Sorglos durch Deine SchwangerschaftSchwangerschaftsvorsorge

Ich nehme mir ausreichend Zeit, um im Gespräch all deine Fragen (z.B. zur Pränataldiagnostik) zu klären. Alle Untersuchungen werden ganz nach deinen Bedürfnissen zwischen Arzt und Hebamme aufgeteilt. Im Interesse von Mutter und Kind besteht hier eine enge Zusammenarbeit. Bei Auffälligkeiten im Schwangerschaftsverlauf empfehle ich eine weiterführende Untersuchung bei deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztin.

Alle, in den Mutterschaftsrichtlinien festgelegten Routineuntersuchungen:

  • Blutdruckmessung
  • Urin- und Blutuntersuchungen
  • Vaginale Untersuchungen (nur falls nötig)
  • Kontrolle der kindlichen Herztöne
  • Feststellen der Lage und Größe Deines Kindes
  • Dokumentation im Mutterpass

 

Ich freu mich auf dich!

Bitte melde dich frühstmöglich an, sodass wir uns in einem Vorgespräch besser kennenlernen können.

Jetzt anfragen