Wann Nadeln helfen könnenGeburtsvorbereitende Akupunktur

Ab der 36. Schwangerschaftswoche besteht die Möglichkeit, eine geburtsvorbereitende Akupunktur zu erhalten. Hierbei werden einmal wöchentlich bis zur Entbindung bestimmte Punkte an beiden Beinen akupunktiert. Die Geburtsvorbereitende Akupunktur unterstützt die Effektivität der Geburtswehen und bereitet den Muttermund auf die Geburt vor. Die Eröffnungsperiode des Muttermundes und somit die Geburtsdauer können dadurch verkürzt werden. Eine Studie der Universitäts-Frauenklinik Mannheim an 1000 Schwangeren, erbrachte den Nachweis, dass durch Geburtsvorbereitende Akupunktur die Eröffnungsperiode im Durchschnitt um mehr als 2 Stunden verkürzt wird. In der Studie wurde zudem nachgewiesen, dass keine Geburten zu einem früheren Zeitpunkt ausgelöst wurden. Es handelt sich nicht um eine Kassenleistung, sondern um eine individuelle Gesundheitsleistung, die privat zu bezahlen ist. Die Leistung kann unabhängig von der sonstigen Betreuung von jeder Schwangeren in Anspruch genommen werden.
Eine Akupunktur-Sitzung kostet 15 Euro. Das Geld wird jeweils bar und passend zum Akupunkturtermin mitgebracht. Akupunkturtermine, die abgesagt werden aufgrund von Krankheit oder weil Ihr Baby schon da ist müssen nicht bezahlt werden.

Vorteile

  • Klinisch bestätigt
  • Verkürzung der Eröffnungsperiode des Muttermundes
  • Reduzierung der Geburtsdauer

Ich freu mich auf dich!

Bitte melde dich frühstmöglich an, sodass wir uns in einem Vorgespräch besser kennenlernen können.

Jetzt anfragen